Im Jahr 1991 gründete Helmut Oppermann zusammen mit weiteren Gesellschaftern das Unternehmen.

Die Helmut Oppermann GmbH wurde Mitglied im Bundesverband Garten-;Landschafts- und Sportplatzbau e.V. und erhielt die Anerkennung als Ausbildungsbetrieb.

Zu Beginn wurden die Geschäftsräume in der Kruppstraße 3 in Hildesheim bezogen. Schnell konnten zahlreiche Stammkunden gewonnen werden, insbesondere im Bereich der Grünflächenpflege.

Ab dem Jahr 2006 erfolgte eine strategische Neuausrichtung. Nun wurden vermehrt Aufträge im Baubereich abgewickelt und das Unternehmen wuchs ständig. Der neue Betriebshof in Hildesheim-Drispenstedt wurde bezogen.

Zu unseren Stammkunden zählen unter anderem die großen Wohnungsbauunternehmen in der Stadt Hildesheim, viele kirchliche Einrichtungen, Gewerbe-und Privatkunden. Zudem werden viele Sportvereine in der Region bei der Pflege ihrer Anlagen betreut.

 

PHILOSOPHIE

Unsere Ziele und Vorstellungen sind langfristig ausgerichtet. Sie bilden die Grundlage unseres täglichen Handelns nach innen und außen. Im Bewusstsein, dass unsere zukunftsorientierte Arbeit dem Umweltschutz dienlich ist, stellen wir uns selbstbewusst den Anforderungen des Marktes.

Unsere Leistungen orientieren sich an den Wünschen der Kunden. Wir sind bestrebt, wirksame und kostengünstige Arbeitsabläufe zum Nutzen unserer Kunden zu erreichen. Bleibende Werte schaffen wir für unsere Auftraggeber durch Zuverlässigkeit und Qualität.

 

 

Hier sehen Sie einen Teil unseres 25-köpigen Teams

MITARBEITER

Die Helmut Oppermann GmbH beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter, von denen der überwiegende Teil über einer gärtnerische Ausbildung oder eine Ausbildung in fachverwandten Branchen verfügt.
Besonders stolz sind wir auf uns als Ausbildungsbetrieb. Unsere Auszubildenden sind häufig die Jahrgangsbesten.

Der jetzige Geschäftsführer, Kristian Hanelt, begann seine Laufbahn bei der Helmut Oppermann GmbH 2003 als Bauleiter.

Bild ist nicht verfügbar

„Meine Leidenschaft für den Garten- und Landschaftsbau habe ich schon früh entdeckt. Bereits im Alter von 16 Jahren jobbte ich regelmäßig in diesem Bereich. Nach der allgemeinen Hochschulreife folgte die Berufsausbildung zum Gärtner und nach Zivildienst und Gesellenjahren ein Studium an der Fachhochschule Osnabrück.
Im Jahr 2003 kam ich ins Unternehmen. Nach vielen Jahren in der Bauleitung übernahm ich im Jahr 2010 die Geschäftsführung. Neben den Geschäftsführungsaufgaben kümmere ich mich auch weiterhin um die Bauleitung. Ich bin an fast jedem Tag auf den Baustellen zu sehen.“

Kristian Hanelt

Sabine Schröder

Dipl. Ing. für Lanschafts- und Freiraumplanung
- Planung und Bauleitung -

Bild ist nicht verfügbar

Bürokauffrau
- Buchhaltung -

Bild ist nicht verfügbar

Betriebswirtin
- Buchhaltung -

Suzan Kubasik

Julia Bartels

Andreas Kwasny

Landschaftsgärtner

Bild ist nicht verfügbar

Jannek Klingeberg

Dean Waites

Landschaftsgärtner

Auszubildender

Bild ist nicht verfügbar

Till Busse

Rüdiger Gladis

Auszubildender

LKW Fahrer

Bild ist nicht verfügbar

Karsten Bühring

Jörn Schlüter

Maschinist

Lanschaftsgärtner

Bild ist nicht verfügbar

Thorsten Schlüter

Harald Meyer

Heinz Kowitz

Maschinist

Gärtner

Meister und Betriebswirt im Gala-Bau

Bild ist nicht verfügbar
Arrow
Arrow
Slider

Stellenangebote

FREIE STELLEN bei der Helmut Oppermann GmbH

WIR SUCHEN

  • Vorarbeiter (m/w)
  • Landschaftsgärtner (m/w)
  • Mitarbeiter für die Grünflächenpflege (m/w)
  • Vorarbeiter (m/w)

 

WIR BIETEN

  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit auf anspruchsvollen Baustellen im Großraum Hildesheim und Umgebung
  • Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Qualifikation
  • eine leistungsgerechte, tariforientierte Bezahlung

 

WIR ERWARTEN

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder einer der verwandten Branchen - im Optimalfall eine Qualifikation als Meister, Techniker, Ingenieur, Bachelor, Master oder ähnlich
  • eine leistungsorientierte Arbeitsweise
  • Spaß am Garten- und Landschaftsbau
  • bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an uns:

 

Helmut Oppermann GmbH
Lohdestraße 4
31135 Hildesheim

info@garten-oppermann.de

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok